Adventsfenster in Stein

Advent Advent!

Liebe Steiner Bewohnerinnen und Bewohner,

gemeinsam möchten wir mit euch den Advent feiern und uns gemeinsam auf Weihnachten freuen, indem wir die Straßen und Häuser in Stein leuchten lassen!

So ist jede*r eingeladen, ein Adventsfenster in seiner Wohnung zu dekorieren, das zur Straße hin oder in den Innenhof leuchtet.

Im Advent kann dann jede*r für sich, mit den Kindern oder Enkelkindern im Stadtteil spazieren gehen und die schönen Fenster bestaunen.

Die Fenster sollen von 1. bis 24. Dezember dekoriert sein und an den Adventswochenenden immer von 16 bis 19 Uhr beleuchtet und sichtbar sein (werden sie noch zusätzlich beleuchtet, umso schöner!)

Anmeldungen bitte bis zum 24. November an das Quartiersmanagement Stein: 08171-9622535 oder qm-stein@jugendarbeit-geretsried.de

Die Adressen werden dann gesammelt auf einem Stadtplan ausgegeben, mit dessen Hilfe man im Advent die verschiedenen leuchtenden Fenster erkunden kann.

Zurück