Adventsfenster in Stein

Bringt unseren Stadtteil zum Leuchten!

Leuchtender Stadtteil – Adventsfenster in Stein

Liebe Steiner Bewohnerinnen und Bewohner,

Obwohl unsere Steiner Weihnachtsfeier dieses Jahr leider nicht stattfinden kann, möchten wir mit euch den Advent feiern und uns gemeinsam auf Weihnachten freuen, indem wir die Straßen und Häuser in Stein leuchten lassen!

So ist jede*r eingeladen, ein Adventsfenster in seiner Wohnung zu dekorieren, das zur Straße hin oder in den Innenhof leuchtet – oder einfach nur für sich, dann darf er uns auch gerne ein Foto zukommen lassen, das wir dann veröffentlichen.

Im Advent kann dann jede*r für sich, mit den Kindern oder Enkelkindern im Stadtteil spazieren gehen und die schönen Fenster bestaunen. Unseren "leuchtenden Stadtplan" aktualisieren wir regelmäßig - meldet euch also gerne auch noch während des Advents bei uns, dann nehmen wir euch mit auf!

Wir wünschen euch ganz viel Freude beim winterlichen Spazierengehen :)

 

 

Zurück