Ausstellungseröffnung "Heimat im Schuhkarton"

Die Ausstellungseröffnung findet am 7. November um 17:30 Uhr im Museum der Stadt Geretsried statt. Alle Künstler und Besucher sind herzlich willkommen.

Diesem Projekt, initiiert & begleitet durch Integration aktiv (Trägerverein Jugend- und Sozialarbeit Geretsried e.V.), haben sich im Laufe dieses Jahres die Übergangsklasse der Mittelschule Geretsried, die Senioren am Seniorencafé im Quartierstreff Stein, Kinder und Jugendliche am Stadtteilfest am Johannisplatz sowie die Berufsschulklasse Bad Tölz
gewidmet.

Die gestalteten Schuhkartons erzählen die persönlichen Lebens- und Heimatgeschichten der Menschen, mal sehr konkret, mal abstrakter. In jedem Fall lassen sie Raum für Interpretationen des Betrachters und laden zu einer Entdeckungsreise ein. 

Wir freuen uns nun, diese Werke in einer Ausstellung im Museum der Stadt Geretsried (Graslitzer Straße 1) bis Ende November präsentieren zu dürfen. Die Ausstellung kann nach der Eröffnung bis Ende November immer zu den Öffnungszeiten des Museums der Stadt Geretsried besucht werden: Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag 14-16 Uhr; Donnerstag: 17-19 Uhr

Wer seinen Schuhkarton mit nach Hause genommen hat, darf diesen zur Ausstellungseröffnung direkt mitbringen oder bringt ihn vorab hier vorbei:

Integration aktiv
Steiner Ring 24
82538 Geretsried
Tel: 08171-9266535
iag@jugendarbeit-geretsried.de

Zurück