Stein lädt ein: Begegnungsfest

Samstag 9. Oktober 2021 von 14-20 Uhr

Im südlichsten Stadtteil Geretsrieds, in Stein, stand am Samstag, den 9. Oktober, alles im Zeichen der Begegnung: Endlich durften wir als Steiner Quartiersmanagement mal wieder zu einem ausgelassenen Fest einladen und  zusammenkommen. Zwar waren die Temperaturen nicht mit unserem traditionellen Stadtteilfest im Juli vergleichbar, aber Sonnenschein hatten wir trotzdem – und statt erfrischenden Getränken, gab es eben - passend zur Jahreszeit - Tee, Kaffee, warme Waffeln, Kuchen und Gegrilltes.

Auf dem Gelände des Jugendtreff Ein-Stein konnten zahlreiche Besucher*innen bei strahlendem Sonnenschein ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit vielen Musik- und Tanzauftritten genießen. Dazu gab es leckeres Essen, Flohmarktstände und viele Aktionsstände für Jung & Alt - von T-Shirt Druck über Kürbis Bemalen bis hin zu Herbstkränze Basteln war für jede*n etwas dabei.

Außerdem diskutierten die Bürger*innen im Rahmen des Tags der Städtebauförderung u.a. mit Bürgermeister Michael Müller, Vertreter aus dem Stadtbauamt sowie Stadträte die städtebaulichen Veränderungen in Stein.  

Und am Begegnungsfest bot sich den Bürger*innen die letzte Gelegenheit, den neuen Steiner Quartiersbeirat zu wählen – nun werden die Stimmen ausgezählt.

Ein herzliches Dank an unser Mitorganisator*innen vom Caritas Kindergarten, dem Verein Wilde Rose e.V. sowie dem Jugendtreff Ein-Stein.

Zurück