GO FOR EUROPE

Seit vielen Jahren füllen wir das, was sich im Gesetzestext des § 11 SGB VIII etwas trocken anhört mit Leben.

"(1) Jungen Menschen sind die zur Förderung ihrer Entwicklung erforderlichen Angebote der Jugendarbeit zur Verfügung zu stellen. (...)
(2) Jugendarbeit wird angeboten von Verbänden, Gruppen und Initiativen der Jugend, von anderen Trägern der Jugendarbeit und den Trägern der öffentlichen Jugendhilfe. (...)
(3) Zu den Schwerpunkten der Jugendarbeit gehören: 1.außerschulische Jugendbildung mit allgemeiner, politischer, sozialer, gesundheitlicher, kultureller, naturkundlicher und technischer Bildung, (...)"
 
2013 war es die Bürgermeisterwahl, 2017 die Bundestagswahl, 2018 die Landtagswahl und nun ist es die Europawahl - wir wollen ein Zeichen setzen für eine offene und demokratische Gesellschaft. Schön, dass wir so viele Bündnispartner gefunden haben, mit denen wir heuer erstmals am 15. März unter dem Motto "GO FOR EUROPE!" aktiv werden. Wir freuen uns über eure Anmeldungen!

 

 

Zurück