Der Nussknacker und die Zauberfee

Der Nussknacker und die Zauberfee

wir konnten die berühmte Konzertsängerin Elsa Kodeda (https://www.kodeda-sopran.de/vita.html) gewinnen, mit uns das Musiktheaterstück des Nussknackers einzuüben. Elsa, selbst Mutter zweier Kinder, versteht es, den kleinen Künstler*innen Tanzschritte und Texte auf spielerische Art zu vermitteln. Doch auch Jugendliche, kann sie dank ihrer beruflichen Erfahrung, geschikt anleiten Theatertexte und komplexere Tanzabfolgen zu erlenen.

Aufgrund dieser unglaublichen Kompetenz, haben wir beschlossen, die Aufführung dieses Theaterstückes kurzfristig in unser Programm mit aufzunehmen!

Am kommenden Sonntag, den 10.11.2019 um 15 Uhr findet das erste Treffen statt. Das Theaterstück selbst soll primär durch Kinder und Jugendliche gestaltet werden. Doch auch einige Erwachsene werden benötigt. Wer sich  nicht zutraut, auf der großen Bühne zu stehen, der kann auch andersweitig Unterstützung leisten. Bühnenbilder müssen gestaltet und Kostüme genäht werden. Wir laden alle Interessierten in den Quartierstreff Stein, Steiner Ring 10 in Geretsried. - ganz wichtig, hier werden Probetermine, Inhalte und Fragen besprochen. Es besteht absolut keine Verpflichtung dann tatsächlich am Stück mitzuwirken!

Auftritte sind dann für den 14.12.2019 im Rahemen der Steiner Weihnachtsfeier sowie für den 06.01.2020 geplant.

 

 

Zurück