Küche international

Diesemal führte uns die kulinarische Abenteuerreise nach polen. Benni Wagner, der selbst polnische Wurzeln hat, bereitete ein leckeres Menü zu.

Vor der Hauptspeise wurde Borschtsch serviert - ein klassische Rote-Beete-Suppe, die in Polen und anderen osteuropäischen Ländern sehr beliebt ist. Anschließend gab es Pierogi - Teigtaschen mit Kartoffelfülling und dazu knusprig angebratenen Speck.

Experimentierfreudige EsserInnen hatten die Möglichkeit kleine, getrocknete Fische als Beilage zu kosten. Zum Abschluss der gemeinsamen Aktion gab es noch fritierte Quarkbällchen mit Zimt und Zucker

Wer selbst gerne einmal ein Gericht aus einem fernen Land zubereiten oder kosten möchte ist herzlich zur Küche international eingeladen! Jeden 2. freitag im Monat ab 17.00 Uhr im Jugendtreff Ein-Stein.

Zurück