Auf Wiedersehen Franziska Walser, herzlich Willkommen Valentin Röder!

Franziska Walser wurde kürzlich nach acht Monaten Freiwilligendienst (FSJ) im Trägerverein Jugendarbeit von Rektorin der Isardammgrundschule, Monika Bauer, verabschiedet. Im Herbst wird sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau beginnen und in den Monaten zuvor ihren künftigen Arbeitgeber während der Sommersaison unterstützen. Im FSJ war sie vorrangig damit beschäftigt, die Kinder der Grundschule während des Unterrichts und bei den Hausaufgaben zu unterstützen. Zudem wirkte sie aktiv im Team der Jugendarbeit des Jugendzentrum Saftladen sowie bei einigen Veranstaltungen mit. Auch wenn Franziska das FSJ etwas früher als ursprünglich geplant beendet hat so zieht sie ein sehr positives Fazit: "Die Arbeit mit den Kindern war zwar zum Teil sehr anstrengend, sie hat mir aber sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges Neues gelernt"
Die Aufgaben von Franziska Walser übernimmt Valentin Röder, der bereits am 1. März startete und sich schon sehr gut eingearbeitet hat.

Wer sich ebenfalls sozial engagieren möchte kann sich die Stellenausschreibung zum FSJ herunterladen.

Zu den Jobangeboten

Zurück