Eröffnung Chill Lounge

Am 09.10.2015 hat der neue Raum des Saftladens seine Türen für die Besucher geöffnet. Der Name des Raumes wird ab sofort „Chill-Lounge“ sein. Durch die kleine Eröffnungsfeier mit vielen leckeren Schnittchen und Getränken, wurden die Jugendlichen darauf aufmerksam gemacht das sie ab sofort die Möglichkeit haben diesen tollen Raum zu nutzen. Er bietet den Jugendlichen Platz um mit etwas mehr Privatsphäre abzuhängen und die Seele baumeln zu lassen. Mit vielen bunten und gemütlichen Sitzsäcken wurde der Raum zur idealen Entspannungs-Oase. Beendet wurde die Renovierung im September. Durch die Hilfe von vielen fleißigen Helfern bekamen erst die Wände einen neuen farbigen Anstrich und anschließend wurde sich um die Einrichtung gekümmert. Die Einrichtungsideen und vorallem auch das Motto des neuen Raumes wurden bereits auf dem vorletzten Mitbestimmerkreis besprochen.
Die Grundidee für das Saftladen Team war es, den Jugendlichen mit Hilfe des neuen und etwas kleineren Raumes die Möglichkeit zu geben, sich in kleineren Gruppen zurück zu ziehen. Dies  war dringend nötig, denn auf Gund der hohen Besucheranzahl in den letzten Monaten hatten die Jugendlichen kaum die Möglichkeit private Gespräche zu führen.
Die Besucher können sich den Raum während des Offenen Betriebes gegen ein Pfand ausleihen und die entspannte Atmosphäre genießen.

Zurück