Schulsozialarbeit

… Vertraulichkeit, Transparenz und eine gemeinsame Erarbeitung von individuellen Lösungswegen!
Erste Grundsteine in der Schulsozialarbeit an der Geretsrieder Realschule wurden mit fast drei Jahren Projektarbeit mit 7 Stunden die Woche gelegt. Dank des Beschlusses des Jugendhilfeausschusses und des Kreistages konnte ab September die Schulsozialarbeit mit Mitteln des Landkreises auf eine Halbtagesstelle ausgebaut werden.
Mit Angela Heim gewannen wir eine sehr erfahrene und qualifizierte Sozialpädagogin, die sich sowohl um präventive Angebote als auch um Unterstützung im Einzelfall kümmert.

Unser Angebot

Was genau sind die Aufgaben von Schulsozialarbeit? Schau rein und mach dir selbst ein Bild!

Team

Die Vorstellung des Teams ist hier ziemlich eindeutig: ich bin die einzige Schulsozialarbeiterin an der Realschule. Eine kurze Vorstellung findest du hier! 

News

Bei uns läuft vieles im Verborgenen... aber nicht immer!