Team

Angela Heim

Lars Friedrich

Angela Heim, JG. 1986, wieder im Trägerverein seit 2016
Seit Jugend an interessierte mich der soziale Bereich – als Gruppenleiterin, beim Theaterspielen und in meinen Praktika der Sozial- FOS konnte ich in unterschiedlichen Bereichen schnuppern. Nach dem einjährigen Auslandsaufenthalt in Australien war mir klar: ich werde Soziale Arbeit studieren. Seither bin/war ich in den unterschiedlichsten Bereichen tätig: als freiberufliche Bildungsreferentin, im Jugendzentrum, als Mitarbeiterin bei einem Integrationsprojekt, ich arbeitete mit Jugendlichen, Menschen mit einer psychischen Erkrankung, einer geistigen/ körperlichen Behinderung und in einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme. In der Seminararbeit liegen die Schwerpunkte v.a. auf Teamtrainings- Kommunikation und Kooperation, Förderung von interkulturellen Kompetenzen, und diversen Ausbildungen, dies u.a. mit erlebnis- und kulturpädagogischen Methoden.
In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner kleinen Tochter, ich lache gerne und ansonsten sind mir sportliche naturverbundene Aktivitäten wie Klettern, Bergsteigen, Bootfahren und lange Urlaube in meinem VW Bus wichtig. Mit zwei einjährigen Auslandsaufenthalten (Australien/ Zentralamerika) und diversen anderen Reisen konnte ich viel über andere Kulturen und Lebensweisen lernen .