Team

Mohamad Abdullah

Mohamad Abdullah

Mohamad Abdullah, Jg. 1990 im Trägerverein seit 2018
 
Mein Name ist Mohamad Abdullah und ich arbeite seit September 2018 im Trägerverein. In der Gantzagsbetreuung unterstütze ich die Klassen 5a und 6b. Manche kennen mich auch aus dem Jugendtreff Ein-Stein, wo ich als Sozialpädagoge arbeite. Meine Aufgaben im Jugendzentrum Ein-Stein sind vor allem die pädagogische Begleitung und Betreuung der Jugendlichen und Kinder.

Ursprünglich komme ich aus Syrien und habe dort ein Studium in Psychologie abgeschlossen, lebe aber seit Oktober 2015 hier in Deutschland. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, lese oder spiele gerne Basketball und Fußball.

Andrea Münchberger

Mein Name ist Andrea Münchberger. Ich bin Mama von 4 Kindern und Erzieherin.
Im März 2022 starte ich hier als Schulbegleitung und freue mich auf meine neue Aufgabe.

Andrea Wank

Mein Name ist Andrea Wank, ich bin aus Geretsried und Mutter dreier mittlerweile erwachsener Kinder. Seit einigen Jahren begleite ich einen jugendlichen Schüler an der Mittelschule Geretsried. Die Beschäftigung als Schulbegleitung empfinde ich für alle Beteiligten als eine deutliche Bereicherung.

Ala Aliakseyenka

Ala Aliakseyenka

Ala Aliakseyenka, Jg. 1979,  geb. in Weißrussland, Hochschuldiplom für Deutsch und Englisch (Weißrussland), unterstützt seit 2014 in der Ganztagsbetreuung, in diesem Schuljahr in der 8a und der 9a.

Agnes Assmann

Dana Weidner

Mein Name ist Agnes Assmann. Seit Oktober 2021 lebe ich im schönen Tegernseer Tal und arbeite seit 01.01.2022 in der Intensivklasse in Geretsried. Von Beruf bin ich Erzieherin und freue mich, all meine Erfahrungen in die Intensivklasse einbringen zu dürfen. Vielleicht begegnen wir uns mal im Stadtteil - ich würde mich freuen!

Mustafa Handzic

Silke Reichert

Mein Name ist Mustafa Handzic, geboren 1979 und seit Januar 2022 in der Intensivklasse tätig.

Ich bin in Sarajevo, Bosnien und Herzegowina, geboren und lebe seit weniger als zweieinhalb Jahren in Wolfratshausen. Ich habe einen Abschluss in Sozialarbeit und einen Master in Qualitätsmanagement.
Seit zwanzig Jahren bin ich in der Stadtverwaltung der Stadt Sarajevo im sozialen und wirtschaftlichen Bereich tätig und habe zahlreiche Projektaktivitäten durchgeführt. wo ich vielfältige Berufserfahrungen sammeln konnte. Ich bin Vater von zwei Kindern, daher verstehe ich die Bedeutung von Unterstützung und notwendiger Hilfe bei ihrer Erziehung, Bildung und aufwachsen.
Die Arbeit in der Intensivklasse ist für mich eine äußerst wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, die mir eine große Herausforderung und Freude zugleich ist.



Swetlanan Holzer

Inge Doerschel

Ich heiße Swetlana Holzer, Jg. 1980, geb. in Weißrussland, Hochschuldiplom für Geschichte, Deutsch als Fremdsprache und Englisch (Weißrussland). Nach einer langen Erziehungspause meiner drei Kinder habe ich riesig gefreut, wieder in der Schule arbeiten zu können. Ich unterstütze dort seit September 2021 mit viel Engagement die gebundene Ganztagesbetreuung.

Gabi Geudens

Gabi Geudens

Gabi Geudens, Jg. 1951, pensionierte Mittelschullehrerin, seit 2017 in der Ganztagsbetreuung aktiv, unterstützt die Klasse 6a.

Babsi Freitag

Babsi Freitag

Babsi Freitag, Jg.1978, Kauffrau im Einzelhandel, seit 2016 in der Ganztagsbetreuung aktiv, unterstützt die Deutschklasse.

Lara Bauer

Ich bin Lara Bauer, geboren 1969, verheiratet, zwei erwachsene Kinder.
Ich habe schon immer gerne mit und für Menschen gearbeitet. 2017 habe ich als Schulbegleitung angefangen, helfe Kindern im Schulalltag sich zurecht zu finden, und ihre Fähigkeiten zu fördern. Mein bisheriger Einsatz war an verschiedenen Schulen und Klassenstufen im Landkreis. Seit September 2021 bin ich beim TVJA Geretsried.

Gabi Kovacevic

Gabi Kovacevic

Gabi Kovacevic, Jg. 1962, Verkäuferin, Mutter von drei erwachsenen Kindern, unterstützt die Schüler*innen in der Offenen Ganztagsschule seit 2011 und war zuvor im gebundenen Ganztagsangebot aktiv.

Motivation: "Kinder liegen mir sehr am Herzen, die Arbeit mit ihnen macht mir sehr viel Freude - auch wenn sie täglich eine neue Herausforderung ist".

Larisa Sulejmenov

Mein Name ist Larisa Sulejmenov, geboren 1967 in Kasachstan. Studiert habe ich Russisch und Russische Literatur an der Hochschule.
Nach meiner pädagogischen Tätigkeit als Realschullehrerin in Kasachstan und Russland freue ich mich wieder mit Kindern im Schulkontext arbeiten zu dürfen, dies mache ich seit September 2021 im Rahmen einer Schulbegleitung sowie durch Unterstützung in der Ganztagsbetreuung.

Udo Heyder

Eva Paulerberg

Mein Name ist Udo Heyder (Jahrgang 1964). Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaft und Germanistik habe ich knappe 30 Jahre in der Textilindustrie gearbeitet. 2021 war der Zeitpunkt gekommen, mich neu zu orientieren und mich sozial zu engagieren. Beim TVJA Geretsried arbeite ich seit September 2021 in der Ganztagsbetreuung als Schulbegleiter, biete eine Arbeitsgemeinschaft an, begleite Jugendliche in die Mittagspause und helfe ihnen bei den Hausaufgaben. Ich freue mich täglich aufs Neue, die Kindern und Jugendlichen zu betreuen.

Elsa Kodeda

Ich bin in Tatarstan, Russland geboren und aufgewachsen. Dort studierte ich Germanistik und absolvierte mein sprachwissenschaftliches Studium mit der Qualifikation Dolmetscherin. Mit viel Freude habe ich angefangen an der Sprachschule Deutsch zu unterrichten. Meine große Leidenschaft für Musik hat mich mit der Zeit zu einem weiteren Studium geführt: Gesang und Musikpädagogik.

 

Als Kind besuchte ich die Musikschule in Perm im Fach Klavier und sang 7 Jahre im berühmten Kinderchor “Mlada”, mit dem ich viele Gastspielreisen in Russland und im Ausland mitgemacht und viele Preise gewonnen habe. Schon während des Musikstudiums habe ich an der Musikschule in Kazan Gesang unterrichtet und habe genossen, wie die Kinder Freude am Singen und Musizieren haben. Besonders ist mir das beim Vorbereiten und Aufführen von Musicals aufgefallen. Nach dem Studium bekam ich ein Engagement im Sapaev-Operntheater der Republik Mari-el in Russland, wo ich neben Rollen in den Opern, auch die Rollen in Kinderaufführungen und Musicals übernahm.

 

2007 zog ich nach Deutschland zu meiner Familie. Ich bin als Konzert- und Opernsängerin, Gesangs-und Klavierlehrerin weiter tätig. Auch mit meinen zwei Kindern mache ich viel Musik. Außerdem habe ich viele musikalische Projekte für Kinder im russischen Zentrum “Gorod” in München, beim Isny Opernfestival und bei anderen Veranstaltern mit Erfolg durchgeführt. Ich freue mich meine Begeisterung für Musik an andere Kinder und Jugendliche weiterzugeben, sowie interessante Projekte zu entwickeln und schöne musikalische Momente zu erleben.

Anja Neyses

Mein Name ist Anja Neyses. Ich studiere soziale Arbeit und Religionspädagogik an der KSH in Benediktbeuern.
Im Rahmen meines Praktikumssemesters unterstütze ich das Quartiersmanagement am Johannisplatz, am Neuen Platz und in Stein.
Zusätzlich bin ich zwei Mal die Woche in der OGS der Mittelschule Geretsried eingesetzt.
Ich freue mich auf viele Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen und auf gute Impulse zur Bereicherung der Quartiersarbeit in Geretsried.

Rudi Mühlhans

Rudi Mühlhans

Als Geschäftsführer des Trägervereins bin ich gleichzeitig Fachbereichsleiter für die Angebot im Bereich der Ganztagsbetreuung. Die Ganztagsschule so zu gestalten, dass sie trotz begrenzter finanzieller Mittel für alle Beteiligten ein Gewinn ist und gut umgesetzt wird, ist meine tägliche Herausforderung Zwinkernd