Team

Hannah Schreyer

Hannah Schreyer

Ich heiße Hannah Schreyer (Jahrgang '94) und bin seit September 2020 für die Koordinationsstelle Integration aktiv (IAG) verantwortlich. Nach meinem Studium (B.A. European Studies in Magdeburg und Krakau, M.A. Politikwissenschaft in Erlangen) und ein paar Umwegen quer durch Deutschland und Europa bin ich nun zurück in meinem Heimatlandkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.

Schon im Bachelor habe ich einen Fokus auf soziale und solidarische Städte gelegt, den ich dann im Master noch mit den Schwerpunkten Migrations- und Asylpolitik sowie Menschenrechte ergänzen durfte – und auch im Bereich Jugendarbeit und Gemeinwesenarbeit habe ich bereits spannende Erfahrungen gesammelt.

Die gemeinwesenorientierte Arbeit unter dem großen Schlagwort der Integration ist vielseitig, spannend und sinnstiftend. Mit Konzepten, größeren und kleineren Veranstaltungen sowie aktiver Netzwerkarbeit versuchen wir als IAG-Team, in allen Bereichen des Geretsrieder Stadtlebens das Bewusstsein für das Thema Integration zu sensibilisieren und die Integrationsarbeit mit gezielten Projekten voranzutreiben. Ein buntes Handlungsfeld in einer Gemeinde, in der über 100 Nationalitäten zusammen leben!

Bei Fragen, Anliegen oder Ideen zu Thema und Schwerpunkten bin ich unter der Nummer 08171/9266535, mobil unter 0152 342 603 25 sowie per Mail an hannah.schreyer@jugendarbeit-geretsried.de für Sie zu erreichen.

 

Mustafa Handzic

Mein Name ist Mustafa Handžić, Jahrgang 1979, und ich arbeite seit Januar 2022 für den Förderverein.

Ich bin in Sarajevo, Bosnien und Herzegowina geboren und lebe seit weniger als zweieinhalb Jahren in Wolfratshausen. Ich habe einen Bachelor in Sozialer Arbeit und einen Master in Qualitätsmanagement.
Ich arbeite seit zwanzig Jahren in der Stadt Sarajevo im sozialen und wirtschaftlichen Bereich und habe zahlreiche internationale Projekttätigkeiten durchgeführt, bei denen ich vielfältige Berufserfahrungen sammeln konnte.
Meine Wahrnehmung der heutigen Welt ist ein Bild unterschiedlich vielfältiger, bunter Koexistenz mit Mensch und Natur, wo jeder Einzelne für sich ein Spezifikum und zugleich Teil der gesellschaftlichen Realität ist. Daher ist die Bedeutung von Integrationsprozessen unermesslich und bedeutsam. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, selbst an diesen Prozessen teilzunehmen.

Rudi Mühlhans

Rudi Mühlhans

Der Geschäftsführer des TVJA arbeitet während der Laufzeit der Förderung aktiv bei "Integration aktiv "mit und sorgt dafür, dass bei der Vielzahl der Beteiligten möglichst jeder auf dem erforderlichen Informationsstand ist. Auch seine jahrelange Erfahrung in der Stadt Geretsried und seine gute Vernetzung hilft, dass das Angebot bestmöglich umgesetzt wird.