Team

Rudi Mühlhans

Rudi Mühlhans

Der Geschäftsführer des TVJA arbeitet während der Laufzeit der Förderung aktiv bei "Integration aktiv "mit und sorgt dafür, dass bei der Vielzahl der Beteiligten möglichst jeder auf dem erforderlichen Informationsstand ist. Auch seine jahrelange Erfahrung in der Stadt Geretsried und seine gute Vernetzung hilft, dass das Angebot bestmöglich umgesetzt wird.

 

Patrick Hingar

Patrick Hingar

Ich heiße Patrick Hingar (Jahrgang '91) und bin seit Februar 2019 für die Koordinationsstelle Integration aktiv verantwortlich. Über ein paar Umwege seit meinem Studium der „Kulturwirtschaft“ an der Universität Passau, habe ich nun genau mein Ding gefunden! Und den Weg zurück nach Geretsried, denn hier bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Die gemeinwesenorientierte Arbeit unter dem großen Schlagwort der Integration ist vielseitig, spannend und sinnstiftend – und für mich persönlich hervorzuheben: in ihrer Herausforderung sehr erfüllend. Mit Konzepten, größeren und kleineren Veranstaltung sowie aktiver Netzwerkarbeit versuchen wir als Team das Bewusstsein in allen Bereichen des Geretsrieder Stadtlebens für das Thema an sich und die Challenge der Integrationsarbeit zu sensibilisieren und diese mit gezielten Projekten voranzutreiben. Ein buntes Handlungsfeld in einer Gemeinde, in der über 100 Nationalitäten zusammen leben.

Bei Fragen, Anliegen oder Ideen zu Thema und Schwerpunkten: Unter der 08171/9266535 sowie patrick.hingar@jugendarbeit-geretsried.de bin ich für Sie zu erreichen. Oder besuchen Sie mich zu unserer Sprechstunde: Jeden Dienstag von 14:30 bis 16:30 Uhr in unseren Räumen am Steiner Ring 24, 82538 Geretsried. Wir werden uns in nächster Zeit sicher einmal über den Weg laufen, ich freue mich schon auf unser Kennenlernen!

Franziska Walter

Franziska Walter, Jg. 1988, im Trägerverein seit 2020

Ich bin in einem bunten Familien- und Freundeskreis aufgewachsen und von klein auf neugierig auf verschiedene Länder, Sprachen, Speisen und Traditionen aus aller Welt. Mein Studium der Kultur- und Sozialwissenschaften habe ich mit dem Master abgeschlossen, danach habe ich in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet, z.B in der Politischen Bildungsarbeit an Schulen, der Interkulturellen Öffnung oder in der Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund.